fileadmin/img_abendrot/00_abendrot_layout/Seitenkopf_neu_1298px_3.png

abendrot. Der Gottesdienst im April
Häutungen...

Neues Outfit - neuer Mensch?

"Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit."
(Eph. 4,22-24)

Ostern - draußen wird es langsam wärmer, wir hängen die Winterkleidung ganz nach hinten in den Kleiderschrank und freuen uns auf den Frühling.
Für manche Menschen ist es cool, sich wieder mal ein neues Outfit zu verpassen. Aber natürlich geht es nicht nur darum.
Häutung im Sinne von Ostern ist für uns Menschen eine wichtige und notwendige Entwicklung, den alten Menschen ablegen und den neuen anziehen.

Sind wir uns denn auch bewusst, was wir anhaben? Ein Aufkleber in der Türe unseres Kleiderschranks könnte da vielleicht hilfreich sein, mit der Aufschrift:
"Christi Blut und Gerechtigkeit - das ist mein Schmuck und Ehrenkleid."

Sonntag 15. April 2012, 19:00 Uhr

abendrot.Der Gottesdienst

Evangelische Steigkirchengemeinde  + Katholische Kirchengemeinde St. Rupert
Ökumenisches Zentrum Burgholzhof
Mahatma-Gandhi-Str. 7
70376 Stuttgart

www.abend-rot.de