fileadmin/img_abendrot/00_abendrot_layout/Seitenkopf_neu_1298px_3.png

abendrot. Der Gottesdienst im Mai
Einmalig gut!

Ich mag mich, wie Gott mich gemacht hat.

Was ist der Mensch? Vielleicht haben Sie sich das auch schon einmal gefragt.

Wenn diese Frage in der Bibel auftaucht, hat sie ein ganz besonderes Bild vom Menschen im Blick: Es ist schon zum Staunen, wie Gott den Menschen gemacht hat. So verschwindend klein der Mensch im Vergleich zum Weltall ist, so groß ist er im Vergleich zu allen anderen Geschöpfen - und so groß in Gottes Augen. "Du bist wertvoll" steht über Gottes Schöpfung und über jedem Leben.

Das gilt für Gesunde wie für Kranke, für behinderte wie für nicht behinderte Menschen. Das trifft uns aber auch da, wo wir uns mit uns selber schwer tun, mit unserer Lebensgeschichte, mit unserem Aussehen, mit unseren Schwächen. Was uns manchmal wie eine Benachteiligung vorkommt, ist ganz anders gedacht. Es ändert nichts an Gottes Wertschätzung an uns: "Einmalig gut!" Nicht makellose und perfekte Typen, sondern lauter Originale schafft Gott. Und jeder von uns ist eines davon.

Schön, wenn wir uns über uns selber freuen können. Und Gott freut sich mit...

Sonntag 20. Mai 2012, 19:00 Uhr

abendrot.Der Gottesdienst

Evangelische Steigkirchengemeinde  + Katholische Kirchengemeinde St. Rupert
Ökumenisches Zentrum Burgholzhof
Mahatma-Gandhi-Str. 7
70376 Stuttgart

www.abend-rot.de